Der Fahrplan.

Und so geht’s:

  1. Sie setzen sich mit uns in Verbindung, gerne via E-Mail (info@die-korrekturstube.de), per Brief oder telefonisch (05353-5084141). Gemeinsam überlegen wir, welche Ebene der Korrektur bzw. des Lektorats für Ihren Text angemessen erscheint, in welchem Zeitraum diese/dieses erfolgen soll, und erstellen einen Kostenvoranschlag. Um im Vorfeld einen ersten Eindruck von den Ausgaben und der Umsetzung Ihrer Vorstellungen zu gewinnen, nutzen Sie bitte die Informationen zu unseren Preisen und zur Normseite.

  2. Sie erteilen uns einen formlosen schriftlichen Auftrag per E-Mail. Mit der Auftragserteilung stimmen Sie den allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) und den Datenschutzbestimmun-gen zu.

  3. Sie übermitteln uns Ihren Text in der Regel via E-Mail als Word- oder OpenOffice-, in Ausnahmefällen auch als PDF-Dokument. (Bitte bei Papierversand in keinem Fall Originale versenden!)

  4. Sie erhalten Ihren korrigierten Text zurück. Texte auf Papier werden mit den konventionellen Korrekturzeichen versehen (DIN 16511 und DIN 16549-1; eine Erklärung der verwendeten Zeichen wird auf Wunsch beigelegt). Die Bearbeitung  elektronischer Texte erfolgt mit der Word-Funktion „Überprüfen“ oder OpenOffice-Funktion „Änderungen“. So können Sie bequem jeden einzelnen Korrekturvorschlag studieren und entweder akzeptieren oder ablehnen. Auf Wunsch ist ggf. auch eine elektronische Korrektur mit Alternativprogrammen möglich.

  5. Mit Ihrem korrigierten Dokument erhalten Sie eine Rechnung, die innerhalb von 14 Tagen ohne Abzüge zu begleichen ist.

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